Den Sommer 2020 in Gastein erleben

die Berglandschaft des Gasteinertales

An kaum einen anderen Ort in Österreich lässt sich der Sommer 2020 so abwechslungsreich gestalten wie im Gasteinertal. In den drei Orten Dorfgastein, Bad Hofgastein und Bad Gastein wird Abwechslung groß geschrieben. Wir haben die ultimative Bucket-Liste für euren Sommer 2020 in Gastein zusammengetragen….

1. Etappen des Gastein Trails erwandern

Das Gasteinertal von seiner schönsten Seite erlebt man im Sommer am Gastein Trail. Der Weitwanderweg ist auf 6 Etappen aufgeteilt und umfasst 4.643 Höhenmeter auf 75 Kilometer. Entweder man wandert den ganzen Trail auf einmal ab und übernachtet auf den urigen Almhütten oder man teilt es sich auf mehrere Tage auf und geht es gemütlicher an.

2. Ein leckeres Almfrühstück genießen

Viele Almen in Gastein bieten ein Almfrühstück mit einer tollen Aussicht an. So kann man doch gut in den Tag starten oder?

3. Die schönsten Foto Spots in Bad Gastein besuchen

Das Zentrum von Bad Gastein ist bekannt für besondere Bildaufnahmen. Die Belle Epoque Gebäude, der Wasserfall und die umliegenden Berge bieten alles, was man für ein WOW-Foto benötigt. Macht euch auf die Suche und findet die besten Foto Spots.

4. Die Ruhe im Wald genießen

Ob bei einer Wanderung, einem Spaziergang oder beim Waldbaden: Die Ruhe im Wald ist immer etwas ganz besonderes. Alleine. Abseits vom Trubel. Den Geruch der Bäume aufsaugen. Vorbei an kleinen Wasserfällen. Was will man mehr?

Waldbaden im Angertal
Waldbaden im Angertal

5. Einen Café + Apfelstrudel probieren

Einen Café und einen guten Kuchen – wir lieben ja Apfelstrudel – in Gastein genießen. Am besten noch mit Ausblick. Zum Beispiel beim Annenkaffee in Bad Hofgastein oder beim KraftWerk Café in bad Gastein.

6. Das erste Mal einen Klettersteig begehen

Ein Gefühl von Freiheit. Adrenalin. Spannung. Vorfreude. Diese Emotionen erlebt man, wenn man seinen ersten Klettersteig bezwingt. Das geht am besten in Gastein. Viele Klettersteige mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden warten darauf, beklettert zu werden. Worauf wartest du noch?

7. Eine traditionelle Almjause

Was wäre eine Wanderung ohne Almjause? Die Almhütten im Gasteinertal bieten kulinarische Genüsse mit vielen selbstgemachten Produkten. Ob Speck, Käse, Aufstrich oder Buttermilch – es ist bestimmt für jeden was dabei.

Jause

8. Den Golfschläger schwingen

Der Golfplatz in Gastein bietet einen 18-Loch-Kurs, ein traumhaftes Panorama und alles, was man für seinen ersten Versuch am Platz benötigt.

9. Die Seele baumeln lassen

Dieser Punkt lässt sich in Gastein perfekt umsetzen. Wir empfehlen hier Besuche in der Alpentherme Gastein und der Felsentherme Bad Gastein. Einfach mal abschalten. Das Thermalwasser genießen und entspannen.

10. Den Spiegelsee besuchen

Der Spiegelsee am Fulseck in Dorfgastein ist nach einem Jahr Revisionsarbeiten endlich wieder begehbar. Er bietet einen perfekten Ausblick auf das Gasteinertal und ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Wer traut sich hinein?

Egal ob Hotel, Pension, Urlaub am Bauernhof oder Ferienwohnung. Hier finden Sie die passende Unterkunft für Ihren Urlaub in Gastein.