So Vielfältig ist der Yogafrühling in Gastein

Yoga am Berg

Atme die Berge

Das 5. Jahr Yogafrühling Gastein und dieses Jahr war ich endlich live dabei. Der Yogafrühling 2019 stand ganz unter dem Motto „Atme die Berge“ und es gab wiedermal ein sehr umfangreiches Programm für alle Yogis und die, die es noch werden wollen. Denn die Yogatage sind perfekt für alle, die noch nie viel mit Yoga am Hut hatten aber auch für alle geübten Yogis. Es ist für jeden was dabei. Ob herausfordernde Vinyasa-Flows, beruhigendes Yin-Yoga oder ausgefallenes wie Aerial-Yoga. Die Yogatage laden zum Ausprobieren ein, zum „Über-sich-hinauswachsen“, zum „Innere-Ruhe-finden“, zum Fortbilden, zum Lernen.

Umgeben von den Gasteiner Bergen bieten die Yogatage über 300 Yogastunden mit 35 unterschiedlichen, internationalen Yogalehrern und über 30 Yogastilen. Es gibt 1-, 3-, und 7-Tageskarten oder man bucht am besten gleich eine Pauschale in einem der tollen Yoga-Partner-Hotels in Gastein.

Kevin James Caroll Yogatage Gastein

Yoga am Morgen

Mein Yogafrühling beginnt mit „Wake up Yoga“ im Kurpark Bad Hofgastein um 07.00 Uhr früh. Die anfängliche Müdigkeit wurde schnell überwunden und als nach kurzer Zeit endlich die ersten Sonnenstrahlen mein Gesicht streiften, war ich mehr als froh, heute so früh aufgestanden zu sein. Miruna hat uns mit angenehmen aber auch herausfordernden Asanas einen guten Start in den Tag gebracht.

Yoga am Morgen

Digital Detox

Die Einheit „Digital Detox – Yoga für Mobilfreaks“ scheint wie für mich gemacht. Durch meine Arbeit im Online- & Social Media Marketing ist das Mobiltelefon nämlich mein ständiger Begleiter und auch privat nutze ich es intensiv. Ich bin also durch und durch ein Mobilfreak. Die Einheit mit Angelika Ahrens brachte also mich und meine Rückenmuskulatur an die Grenzen. Ich spürte am nächsten Tag Muskeln, von deren Existenz ich nicht mal wusste?! Das Mobiltelefon blieb für den Rest der Woche auf jeden Fall öfter in der Handtasche.

Yoga mit Angelika Ahrens

TriYoga

Schon mal was von TriYoga gehört? Nein? Ich auch nicht und darum wollte ich es auf jeden Fall probieren. Unter TriYoga versteht man eine Hatha Yoga Form bei der Yogaasanas (Körperstellungen), Pranayama (Atemübung) und Mudras (Handgesten) miteinander verbunden werden. Bei meiner Basics TriYoga-Stunde gab Marie-Luise Seisenbacher einen guten Einblick in diese spannende und doch sehr anspruchsvolle Yogaart.

Yoga am Berg

Die Bergsessions sind bei den Yogatagen ein echtes Highlight. Für mich ging es am letzten Samstag des Yogafrühlings auf den Stubnerkogel. Yoga auf der Aussichtsplattform auf über 2.000 Meter Höhe. Leider spielte das Wetter genau an diesem Tag nicht so mit und die Plattform war in Nebel gehüllt. Nichtsdestotrotz war die Yogaeinheit ein tolles Erlebnis und das Yoga am Berg gehört auf jede Yogatage To-Do-Liste!Yoga am Berg

Das war mein erster Yogafrühling 2019 und ich zähle schon die Tage bis zum Yogaherbst 2019. Der findet dieses Jahr von 11. bis 20. Oktober statt und steht wieder unter dem Motto „Quelle der Inspiration“.

Egal ob Hotel, Pension, Urlaub am Bauernhof oder Ferienwohnung. Hier finden Sie die passende Unterkunft für Ihren Urlaub in Gastein.

Yoga beim Annencafé

Das könnte Ihnen auch gefallen