Melissa Naschenweng im Interview

Am 4. April 2020 steht sie beim Sound & Snow in Gastein vor Helene Fischer auf der Bühne. Sie ist eine der erfolgreichsten österreichischen Schlagerstars. Die Rede ist von Melissa Naschenweng. Wir haben die sympatische Kärntnerin zum Interview getroffen….

 

Liebe Melissa, du warst ja auch schon 2019 bei Berge und Musik in Gastein und hast die Bühne gerockt. Was verbindest du mit Gastein?

Melissa Naschenweng: Ja, bei „Berge und Musik Gastein“ war es wirklich ein sehr cooles Konzert mit vielen netten Menschen und ausgezeichneter Stimmung. Mit Gastein verbind ich zudem eine wunderschöne Landschaft und – ehrlich gesagt – ein bisschen Heimatgefühl.

 

Bei uns in Gastein dreht sich ja im Winter alles um Skifahren & Therme. Wo findet man dich eher – beim Skifahren oder Wellness?

Melissa: Also definitiv auf der Piste und danach in der Hütte!

 

Zieht es dich da auch privat ins Gasteinertal?

Melissa: Leider bis jetzt noch nicht… aber sollte sich mal ein Winterurlaub für mich ausgehen, hätte ich bestimmt nichts dagegen mir die Winterski in Gastein anzuschnallen.

 

Melissa, wie ist denn dein Gefühl, wenn du daran denkst, nächstes Jahr am 4. April vor Helene Fischer beim Sound & Snow in Gastein auf der Bühne zu stehen?

Melissa: Schön langsam fängt es schon an zu kribbeln, muss ich ehrlich zugeben, und ich fiebere diesem tollen Event schon entgegen. Als Österreicherin beim einzigen Konzert in Österreich von Helene Fischer in Gastein auf der Bühne zu stehen, ist sicher die größte Ehre, die man haben kann. Hier muss ich auch ehrlich sagen, dass es ohne Frage das Highlight meiner Karriere ist!

Melissa Naschenweng in Gastein
Melissa Naschenweng in Gastein

 

Was hat dich dazu bewogen Musikerin zu werden?

Melissa: Also ich komm aus einer sehr musikalischen Familie. Mein Papa und mein Opa spielen auf der Ziehharmonika und die Musik ist mir da quasi in die Wiege gelegt worden. Mein Papa hat zudem auch eine Schlagergruppe, wo ich immer wieder Auftritte mit ihm absolviert habe und so war es fast schon aufgelegt, dass ich irgendwann mal auf der Bühne stehen werde. Wobei ich mir nicht gedacht hab, dass ich es mal hauptberuflich machen werde. Ich habe nämlich nebenbei noch ein Jus-Studium begonnen, aber das habe ich dann erfolgreich abgebrochen.

 

Wo schreibst du deine Musik?

Melissa: Die Ideen für meine Lieder sind aus dem Leben gegriffen. Sie spielen sich großteils direkt vor meiner Haustüre ab und werden dann zu Papier gebracht. Ich bin da ganz authentisch, das bin einfach ich.

 

Was gefällt dir am meisten an Österreich? Worauf bist du so richtig stolz?

Melissa: Ich glaub, wer meine Lieder kennt, der hört schon raus, dass ich ein absoluter Fan von unserem Heimatland Österreich bin. Mir gefällt einfach die wunderschöne Landschaft, unsere ausgezeichnete Küche und ganz klar die Bergbauernbuam!

 

 

 

Wenn man sich deine Anzahl an Auftritten ansieht, hast du ja einen sehr vollen Terminkalender. Bist du gerne unterwegs oder wünscht du dir auch mal Ruhe daheim?

Melissa: Es sind wirklich sehr viele Auftritte und ich muss sagen, am Anfang hatte ich schon ein bisschen mit Heimweh zu kämpfen. Aber ich habe das Glück, dass mein Papa viel dabei ist und somit ein Stückchen Heimat immer mit ist. Ich muss aber auch sagen, man gewöhnt sich eigentlich an das Leben. Für mich gibt es nichts Schöneres als Musik zu machen und wenn ich auf der Bühne steh ist das für mich – neben meiner Heimat – der schönste Ort auf der Welt. Die Ruhephasen gönn ich mir dann immer dazwischen in den Hotels und da freu ich mich auch schon sehr auf den Aufenthalt in Gastein.

Liebe Melissa, vielen lieben Dank für das nette Gespräch und ich freue mich schon sehr, dich am 4. April 2020 beim Sound & Snow in Gastein auf der Bühne live zu erleben!

Melissa: Ja, ich freue mich auch schon sehr! Wir sehen uns am 4.4. mit voller Euphorie in Gastein!

 

Ihr wollt Melissa Naschenweng auch live in Gastein erleben? Sichert euch hier eure Tickets + Unterkunft für das Sound & Snow in Gastein mit Helene Fischer und Melissa Naschenweng!

Melissa Naschenweng
Melissa Naschenweng

 

Egal ob Hotel, Pension, Urlaub am Bauernhof oder Ferienwohnung. Hier finden Sie die passende Unterkunft für Ihren Urlaub in Gastein.

Das könnte Ihnen auch gefallen