Zittraueralm

Map data © OpenStreetMap contributors

Klicken Sie hier für eine Wegbeschreibung

Zittraueralm

Themen: Sommer | Herbst | Wandern | Gastronomie & Wein
Bad Gastein

Die Zittraueralm (1.872 m) ist über einen einfachen Wanderweg von der Mittelstation Stubnerkogel in Bad Gastein aus erreichbar.


Die urige Zittraueralm liegt auf 1872m am Stubnerkogel in Bad Gastein. Die zünftige Almjause mit leckerem Käse, Speck, Kärntner Würstl und Buttermoasei muss man einfach geniessen und es gibt auch noch ein paar andere Köstlichkeiten aus eigener Erzeugung und Selbstgebranntes. Probiert den selbstgemachten Apfellikör, er ist einfach was Besonderes. Für die Naschkatzen werden Alm-Muffins und Kuchen/Mehlspeisen angeboten, solange der Vorrat reicht. 


WIE KOMMT MAN ZUR ZITTRAUERALM ? Von der Mittelstation der Stubnerkogelbahn ist die Zittraueralm über einen leicht ansteigenden Weg in ca. 20 Minuten zu erreichen, alternativ kann man auch zur Bergstation des Stubnerkogel fahren und dort die Bergattraktionen Hängebrücke, Glocknerblick und Felsenweg bestaunen und dann hinab zur Zittraueralm wandern.

ÖFFNUNGSZEITEN: Dienstag bis Sonntag: 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr, Montag Ruhetag (jedoch Getränke im Brunnen)
Johanna und Matthias melken täglich die Milchkühe, geben auf die Pferde und Jungrinder acht und sind für das leibliche Wohl der Gäste  auf der Zittraueralm zuständig. Würstl, Käse, Speck und andere Produkte von Alm & Hof auch zum Mitnehmen


Unsere Alm ist bis voraussichtlich 17.9.2023 geöffnet.



Reservierungen und Anfragen: +43 677 611 65 63



Öffnungszeiten

Nur im Sommer geöffnet! Montag Ruhetag.

Getränke liegen im Brunnen.


Links

Adressen
Zittraueralm
Stubnerkogel
5640 Bad Gastein, AT