Im Wunderland - Wandertheater
Themen: Sommer | Familie | Kultur
Graukogel, Bad Gastein
Do, 18.08.2022
15:45 Uhr

Weitere Veranstaltungstage

  • Di, 23.08.2022 - 15:45 Uhr ICS-Download

Im Wunderland - Wandertheater

Themen: Sommer | Familie | Kultur

Infos zur Veranstaltung:

"Im Wunderland" - Wandertheater vom Schachengut zur Graukogelalm!

Angelehnt an das berühmte Stück "Alice im Wunderland" wird auch in diesem Jahr wieder ein Wandertheater am Graukogel in Bad Gastein umgesetzt. Der Wald und die Natur werden genutzt, um Alisa aus ihrer digitalen Welt wieder in eine eigene Fantasiewelt zurückzuführen und diese auch wieder zu fördern.

 

Zum Inhalt:

Alisa ist mit ihrer Mutter im Urlaub am Bauernhof und muss noch eine Fantasiegeschichte für ihre Schule schreiben und ihr fällt einfach nichts ein, außerdem sind Snapchat und Instagram viel wichtiger als dieser Aufsatz. Plötzlich läuft ein weißes Kaninchen an ihr vorbei in den Wald und Alisa folgt ihm neugierig. Jeglicher Glaube an Zeit, Gesellschaftsnormen und Sinn wird während der Reise durch das Wunderland in Frage gestellt. Kann der Herzbube geheilt werden und seine Krönung wirklich stattfinden oder wird die Herzkönigin Köpfe rollen lassen? Schafft Alisa das Rätsel zu lösen und kann den Herzbuben das Heilwasser doch noch retten?

Die Aufführungen finden am Graukogel vom Schachengut bis zur Mittelstation über einen Forst- und Waldweg statt. Bei sehr starkem Regen/Gewitter wird sie abgesagt.
Projektleitung und Regie übernimmt Charlotte Krempl, sie ist Schauspielerin und Sprecherin und hat bereits im Vorjahr ein Wandertheater erfolgreich umgesetzt.


 

Termine:

2.-4. August 2022 (Premiere: 2. August 2022)

9.-11. August 2022

16.-18. August 2022

23. August 2022

 

Treffpunkt:

15.45 Uhr, zwischen Windischgrätzhöhe und Schachengut

 

Tickets:

€ 10,- für Kinder
€ 17,- für Erwachsene


 

Reservierung:

theater.kulturbewegt@gmail.com


Links


Veranstaltungsort
Graukogelalm
Graukogel 5 (Mittelstation)
5640 Bad Gastein, AT